Für Hauseigentümer und -bewohner

Haus_HistoLog.deAuch Häuser haben Geschichte – Hausgeschichten.

Wer wohnte in meinem Haus? Wann und von wem wurde es erbaut? Diente es der Repräsentation oder als Familiensitz? Welcher Baustil war dabei bestimmend und welche Hintergründe leitend?

Jedes Haus hat durch seine Erbauer und seine Bewohner eine ganz eigene Geschichte. Geht man dieser nach, sieht man das eigene Haus oder die zu erwerbende Immobilie oft mit ganz anderen Augen. Die Fassade verrät Geheimnisse, die Räume werden belebt und der Grundriss bekommt einen neuen alten Sinn.

Prägnant und spannend dargestellt dient ein historisches Schaublatt bei der Vermittlung und beim Verkauf historischer Gebäude. Denkbar ist aber auch eine elegante Schautafel, die an der Außenwand oder im Hausflur eines Mehrfamilienhauses über die Hausgeschichte informiert.